Suche

Überarbeitetes Logo der Universität Ulm

Zum Start des Sommersemesters hat die Universität Ulm ihr Logo verjüngt. Grund für die Anpassung ist die zunehmende Bedeutung digitaler Medien: Eine kompaktere und vor allem skalierbare Lösung soll ab sofort die optimale Darstellung des Logos auf Smartphones, Tablet-PCs sowie Computerbildschirmen garantieren.

Anstelle des Uni-Blaus steht das Markenzeichen nun in schwarzer Farbe oder in Anthrazit zur Verfügung. Insbesondere im Web soll das schwarze Logo zur Barrierefreiheit beitragen. Um den Wiedererkennungswert zu erhalten, bleiben Kernelemente von Wort- und Bildmarke unverändert. Allerdings wurden der charakteristische Äskulapstab und die Ellipsen in ihrer Komplexität reduziert; die Schrift ist ab sofort serifenlos und wirkt somit klarer.

Kontaktieren Sie uns!

School of Advanced Professional Studies
Lise-Meitner-Straße 16
89081 Ulm

Kontakt