Suche

Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen

In Form eines Videostatement erläutert Prof. Schumacher seine Sichtweisen und Erfahrungen zum Thema „Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen“. In Bezug auf das Projekt „Effizient Interaktiv Studieren“ und ganz allgemein in Bezug auf den Bund-Länder-Wettbewerb „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ zeigt er die im Wettbewerb erzielten Erfolge auf und auf noch ausstehende erforderliche Reformen für einen Wandel an Hochschulen hin.
Das Video wurde bei der Arbeitstagung der Wissenschaftlichen Begleitung zum Thema „Nationale und internationale Perspektiven zum Wandel durch die Öffnung von Hochschulen“ von Mitarbeitern der FernUniversität in Hagen aufgenommen. Weitere Informationen zur Arbeitstagung finden sich auf dieser Webpage: https://de.offene-hochschulen.de/themen/arbeitstagung-2019

Kontaktieren Sie uns!

School of Advanced Professional Studies
Albert-Einstein-Allee 45
89081 Ulm

Kontakt