Suche

Prof. Brecht wechselt an die Uni Liechtenstein

Zum 1. Oktober 2018 wird Prof. Dr. Leo Brecht die Uni Ulm verlassen und einen Lehrstuhl im Bereich Technologiemanagement an der Universität Liechtenstein übernehmen. Diesen Anlass nutzte der wissenschaftliche Leiter der SAPS, Prof. Dr.-Ing. Hermann Schumacher, um Herrn Brecht sehr herzlich für sein vielfältiges, langjähriges und starkes persönliches Engagement für die SAPS zu danken.

Als Leiter des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Innovations- und Wissenschaftsmanagement war Prof. Brecht bereits seit der Gründung der SAPS im Jahr 2011 in der Entwicklung und Durchführung zahlreicher Zertifiktskurse aktiv und hat Projekt- und Masterarbeiten erster Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Studiengangs betreut. Als Vorsitzender des fachübergreifenden Prüfungsausschusses für weiterbildende Studiengänge hat er sich des Weiteren in signifikanter Weise und äußerst erfolgreich für die „wissenschaftliche Weiterbildung neben dem Beruf“ an der Uni Ulm eingesetzt.

Trotz seines Wechsels an die Universität Liechtenstein wird Prof. Brecht in der SAPS auch im kommenden Wintersemester den Kurs „Business Analytics Drives Innovation“ für die bereits angemeldeten Studierenden durchführen.

Wir wünschen Hrn. Brecht alles Gute für seine berufliche und private Zukunft und hoffen, auch weiterhin mit ihm in Verbindung zu bleiben!

Dr. Gabriele Gröger

Kontaktieren Sie uns!

School of Advanced Professional Studies
Albert-Einstein-Allee 45
89081 Ulm

Kontakt